Grüne Wahlen – Reserveliste für die Kommunalwahl

Bei der Kommunalwahl am 25.05.2014 wird BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN HERTEN mit Martina Herrmann als Spitzenkandidatin antreten. Die Kreisvorsitzende ist erfreut über das Vertrauen, welches die Hertener Grünen ihr damit aussprechen. Auf Platz 2 der Reserveliste wurde Hans-Gerd Henkeauf der Mitgliederversammlung bestätigt. Weiterhin folgen Rita Selzer, Philipp Fauser, Kira Herrmann Dagmar Köbele, Irene Beste, Rolf Herrmann und Christiane Galk. Über die DirektkandidatInnen sowie eine eventuelle Bürgermeisterkandidatur wird auf der nächsten Mitgliederversammlung entschieden.

Als Schwerpunkte grüner Kommunalpolitik nennen Henke und Herrmann umwelt- und sozialpolitische Themen. Ein zusätzliches Thema wird der Einsatz für einen besseren öffentlichen Personennahverkehr sein. Wenn eine Stadt schon keinen Bahnhof hat, so sollte zumindest ein gut ausgebauter Busverkehr gewährleistet sein.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld