Antrag Plan B zum ehemaligen Herten Forum

Nachdem die Gespräche zwischen Stadtverwaltung/Bürgermeister und dem Investor als gescheitert gelten, stellt der OV Herten BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN folgenden Antrag über eine mögliche Nutzung des Gebäudes und Geländes.

Antrag gemäß §14 GeschO des Rates der Stadt Herten
Hier: „Antrag Plan B für das ehemalige Forum“

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die Verwaltung bzw. die Wirtschaftsförderung wird gebeten potenzielle Investoren für folgenden Vorschlag zu finden.
Auf dem Grundstück des Herten Forums wird ein Zentrum für betreutes Wohnen mit angegliederten Arzt-Praxen, Sanitäts-Fachmärkten, Physio- sowie Wellnesscentern entstehen.
Herten Mitte ist der perfekte Standort für ein derartiges Projekt, welches es uns ermöglicht, dem demografischen Wandel nicht nur zu begegnen, sondern auch zum Wohle der Stadt zu nutzen. Ziel dieses Vorhabens soll es sein, neue Kaufkraft nach Herten zu bringen, Arbeitsplätze zu schaffen und die Innenstadt neu zu beleben.
Unter dem Motto „Wohnen im Grünen Herzen des Ruhrgebiets“ bietet sich die Möglichkeit, aus ganz NRW potenzielle neue Bürger anzuwerben.
In anderen Städten hat es bereits ähnliche erfolgreiche Projekte gegeben. Wir sind davon überzeugt, dass Herten alle Voraussetzungen bietet, um ein solches Projekt erfolgreich abzuschließen, wie z.B. Verkehrsanbindungen, Parkanlagen und Einkaufsmöglichkeiten.